Freitag, 10. März 2017

Let the studying begin! (Anfang Oktober)

Hey ihr,

vielleicht wollt ihr wissen, wie es am Sonntag in der Kirche war. :)
Es war ein besonderer Gottesdienst:
- Open Doors hat was zu ihrer Arbeit erzählt
- mein Tandem hat etwas vorgelesen
- ich war zum ersten Mal in einer Baptistengemeinde (komme aus der Landeskirche)
- der Gottesdienst ging wegen kleinen technischen Problemen 2(!) Stunden
Insgesamt fand ich den Gottesdienst sehr schön, vorallem auch, weil hauptsächlich relativ neue Lieder gesungen wurden. Nach dem Gottesdienst sind wir dann nachhause gegangen und haben Schnitzel mit Gemüse und Kartoffeln gekocht. Meinem Tandem hat es richtig gut geschmeckt und wir haben uns lange unterhalten. Es waren wirklich auch ein paar lustige Fragen dabei, aber so ist das halt, wenn man unterschiedliche Kulturen hat.

Montag war dann der erste Unitag, der erstmal mit einem Sektfrühstück losging, Es gab auch Kaffee und belegte Brötchen. Danach war dann die Vollversammlung und dann später noch die allgemeine Studienberatung. Mit mir haben noch 13 andere in meinen Studiengang angefangen. Inzwischen kenne ich ein paar von ihnen auch mit Namen. Abends war dann der erste Unigottesdienst. Mein Tandem war auch mit dabei, ihr glaubt ja nicht, wie blöd manche ältere Leute gucken können! :D
Als der Gottesdienst vorbei war, hab ich festgestellt, dass es ja Montag ist und irgendwie PEGIDA auch hier in der Stadt aktiv zu seien scheint. Ich kannte das bis jetzt nur aus dem Fernsehen, aber ich war schon geschockt, wie viele Menschen diesen Leuten zuhören! Wenn Leute mit Vorurteilen um-sich-werfen und Parolen brüllen, geht mir das ja schon auf die Nerven, besonders weil ich das nicht nachvollziehen kann.

Den Rest der Woche ging es dann richtig los, mit Latein, Hebräisch und Propädeutik.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen